Montag, 31. Oktober 2022

Krömer wird berufsunfähig!!

 Super Herr Lauterbach!!

Das erste Menschenleben haben Sie schon auf dem Gewissen mit ihrer Kifferei als Gesundheitsminister!

💥💥💥

Ich hoffe das wird hier in ganz viele Sprachen übersetzt....sodaß alle Welt weiß was hier in Deutschand Sache ist! und was der Gesundheitsminister für Vorschläge macht.

Kiffen für die Wissenschaft.

oder sogar

Kiffen mit dem Kanzler? 

Wer weiß ob es vor dem Verkauf von dem Terminal im Hamburger Hafen nicht auch ein kleines Tütchen gab.....???? aus rein wissenschaftlichen Zwecken natürlich. Macht er den Deal oder macht er ihn nicht...

😆😆

💥💥💥💥💥

Krömer wird berufsunfähig!!!

Krömer gewöhnt sich gerade das qualmen ab, will jetzt aber anfangen zu kiffen! Weil er die Belastung in seinem Job mit den ganzen Arschgeigen nicht mehr aushalten kann!!!!

Heute Abend 18.00 Uhr, die erste Folge mit Spahni!!!

 

https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2022/10/20221031-neue-staffel--chez-kroemer--jens-spahn-ist-gast-der-auftaktfolge.html 

 

Sauber, Lauterbach!!!!

Kiffen statt rauchen und Sie sind Schuld.

Ich würde Krömer ´nen Griesbrei am Abend kochen!!! Aber ihm doch keine Tüte drehen!!!

Bei unserer Oma gab es früher auch ab und zu einen warmen Grießbrei am Abend, aber doch keine Tüte!!!

Oma kam nicht auf die Idee uns Enkelkindern eine Tüte zu drehen, wenn wir alle bei ihr in der Küche um den Tisch saßen. Sooooo Kinder, jetzt noch ein kleines Tütchen für jeden...und dann ab ins Bett....

😆😆😆

Krömer denkt jetzt das ist gesund!!!!!

😆😆😆

Ich glaube er weiß nur noch nicht wie er an das Zeug rankommen soll. Vielleicht direkt bei Lauterbach mal ein Kilo ordern?

💫💫💫💫💫

LANDWIRTSCHAFT

Blumen zum selbst kiffen!

Und wir machen dann im nächsten Jahr statt Blumen zum selbstschneiden, Cannabis zum selbstschneiden?

💥💥💥💥💥

Wie teuer kann ich dann ungefähr einen Stengel verkaufen???? Herr Lauterbach?? ich bin da nicht so ganz im Bilde, was Menge und Preis pro Gramm an einer Pflanze betrifft.

Nur so über´n Daumen, Sie wissen ja auch was Sie am BHF bezahlt haben. 

Hey...pssstttt...."wolle kiffe kaufen"...??? 

Wer ich...??? Jaaa....psssttt geheim.....!!!!!

💥💥💥💥💥

Eine weitere Frage ist, ob es schon Studien gibt die das Kiffen im Berufsalltag näher beleuchten?! 

Wenn plötzlich Operationen doppelt so lange brauchen wie bisher?! oder falsche Körperteile entnommen wurden!

Oder die Korrekturen der Klassenarbeiten im Lehreralltag, dreimal so lange dauern!

Wie verhält es sich mit der 

"gesund-legal-gerauchten-Tüte" 

vor der pratischen Fahrprüfung!?

zb.

Im Falle der Einbahnstraße? rechts oder links einsortieren beim Abbiegen!? wird plötzlich zur unüberbrückbaren Herausforderung!!!

und wenn Sie nicht gefahren sind, warten sie noch heute dort.....

😆😆😆

oder bei der versehentlichen Eheschließung, neee sorry, ich war ja völlig bekifft... 

💥💥💥💥

Ich muss sagen, klingt mal wieder alles sehr durchdacht!

 Wenn durchs kiffen im Straßenverkehr Unfälle entstehen? oder was ist mit der Gefahr eventuell eine Psychose zu bekommen?

oder, oder, oder.......

😵

An wen dürfen sich die Verbraucher oder sagt man "user" dann wenden? an Lauterbach? 

Als Mediziner übernimmt Lauterbach dann die persönliche Weiterbehandlung mit LSD???

😵😵😵

......uhhhh, ach Du scheisse.....

💥💥💥💥💥💥

oder ist das wie bei der Alkoholabhängigkeit???

Selbst in Schuld, blöder Idiot/in!  Ist eben doch nicht so harmlos wie immer behauptet!

Was hörst Du auch auf die Politik!!!! 

💥💥💥💥💥

Wenn das nicht alles so schlimm wäre....😭

 


Sonntag, 30. Oktober 2022

Proteste im Iran, Krieg und Empörung!!!

 Guten Morgen aus dem sonningen Norden!

In die ganze Welt!!!

Ich schreibe hier direkt meine Reaktion auf ein Interview!! 

Navid Kermani ist deutsch-iranischer Schriftsteller, er trifft es in diesem Gespräch bis ins Mark, besser, deutlicher, geht es meiner Meinung nach nicht!!!!! 

 

https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-persoenlich/navid-kermani-zu-gast-bei-michael-krons/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvMjk4NDc5OA 

 

Ich kann euch wirklich sehr empfehlen dieses  kurzweilige Gespräch anzusehen! die Zeit vergeht wie im Fluge, ich hätte ihm noch viel länger zuhören können. 

Warum spricht Europa nicht mit einer Stimme?! Warum sieht oder versteht deutsche Politik nicht was der Klimawandel global betrachtet bedeutet!? 

 Ich bin der Meinung weil zuviele persönliche Parteipolitische Interessen und Machtspielchen dem im Wege stehen. Ich glaube nicht das es am Intellekt scheitert. Dafür sind wir als Gesellschaft zu entwickelt. Das ist mir auch zu einfach als Antwort.

Was zb. auch die Folge von Hungersnot in Afrika für Europa bedeutet. Durch Dürre und Krieg noch verschärft.

Dazu möchte ich nochmal versuchen klar zu stellen, das nicht jeder Afrikaner, oder jede Afrikanerin gezielt interessiert daran ist auch dauerhaft in Europa zu leben!!!! Es gibt sicher eine entspanntere Lebenssituation, als überall in Europa, nur aufgrund seiner Hautfarbe schon optisch aufzufallen und angefeindet zu werden!

Als reine Tatsache betrachtet, völlig wertfrei!!!

Genau wie im Iran, in Russland und vielen anderen Orten auf dieser Welt, muss sich vor Ort in den Ländern etwas ändern!!!! 

Für die Menschen und deren Lebensbedingungen vor Ort, sonst werden wir immer mit Migration,Wirtschafts.- oder politischen Flüchtlingen zu tun haben. 

Das ist doch verständlich!!!!!!!! 

Wer würde nicht versuchen zu fliehen und sich eine bessere Lebensgrundlage oder Lebenssituation zu verschaffen wenn im eigenen Land solche Zustände herrschen???  

Ich verstehe nicht warum zum Teil studierte, man sollte meinen gebildete Politiker/innen diese Tatsche nicht sehen wollen oder verstehen?!

Es wird nur am Sympthom gepfuscht! 

Das Geld welches, bleiben wir bei Afrika! Von Deutschland nach Afrika geht, wird von den politisch korrupten Eliten abgegriffen und es kommt nur marginär da an wo es tatsächlich benötigt wird!  

Wenn ich überlege was für Milliarden Beträge von deutschem Steuergeld in der Entwicklungshilfe verschwinden !!! Was damit rein theoretisch erreicht werden KÖNNTE!!!!! 

 Frage ich mich, was passiert mit unseren Steuergeldern in großem Stil vor Ort in Afrika???? 

Wenn es nicht einige wenigen Eliten oder "Präsidenten" in Afrika zu ihrem eigenen Vorteil und einem Leben in mehr als Saus und Braus verhilft!?

Wenn es bei vielen Spendenaktionen heißt, mit wenigen € im Monat können Sie einem Kind zu einer warmen Mahlzeit am Tag und Unterricht verhelfen!!!!!  

Wo bleibt unser ganzes Steuergeld?????  

Entwicklungshilfe gibt es schon seit ich denken kann, aber die Situation verschärft sich gefühlt immer mehr!!! Woran liegt das? Seit Jahrzehnten verschwindet Steuergeld in die Entwicklungshilfe und sichtbar verbessert sich nichts. Entweder ist unsere Politik mal wieder zu dämlich zu verfolgen wo das Geld tatsächlich bleibt!!!  

Da Politik allerdings sehr wohl um dieses Problem der Korruption weiß, WO bleiben dann die Konsequenzen aus und durch die deutsche Politik????? 

Gegen diese Korruption??? 

Genauso wie sich Navid Kermani fragt, wo bleiben die Sanktionen gegen den Iran, wo bleibt die geschlossene Reaktion von Europäischer Seite? Gegen zb. Folter im Iran, weil Menschen für ihr Menschenrecht auf die Straße gehen? Ob Afrika oder Iran beides sind Verstöße gegen das Menschenrecht!!!!!

👇👇👇👇👇

Wie kann es sein, das Scholz einen Alleingang gegen alle anderen Ministerien macht und sich China trotzdem einen Teil vom Hamburger Hafen kaufen kann???

Wie ist das möglich in einer Demokratie?

Eine seiner Begründungen war, "er möchte bei seinem Besuch in der nächsten Woche das deutsch Chinesische Verhältnis nicht schon im Vorfeld belasten!"

Was ist das für ein Argument??

Deswegen verkaufen wir Teile unserer Infrastruktur? nur um ein Lächeln zu ernten? 

Das ist gelinde gesagt das Allerletzte!!! das Allerletze Vorgehen von einem Kanzler! 

Merz hat sehr völlig recht mit seiner  Empörung!

Scholz wird abgewählt und hat als Erbe den Chinesen noch Tür und Tor geöffnet?!

Was meine erste Frage war, haben wir auch Anteile in China? besitzt Deutschland dort auch Hafenanteile??? 

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie entsetzt ich über diesen Alleingang bin, ohne meinen Mund mal wieder mit viel Seife ausspülen zu müssen!!! 

😡😡😡

Das nächste ist die Legalisierung von Cannabis. Für die einen mag es die sanfte Feierabendtüte zu sein. Ich finde es unverantwortlich!!!!

Wer glaubt denn tatsächlich das es bei den 3 Pflanzen für den privaten Bedarf bleibt??? oder den paar Gramm aus dem Shop? Der Bedarf ist doch jetzt schon viel Höher als das was Politik legalisieren möchte, es bleibt bis auf die Steuereinnahmen doch letzlich alles beim Alten. Der Einstieg wird noch eher erleichtert, auch nach weiteren Drogen zu fragen weil die Hemmschwelle sinkt!!! was legal ist, kann ja so schlimm nicht sein! genauso wie beim Alkohol und Zigaretten. Mir sträuben sich alle Nackenhaare das so zu verharmlosen!!! Wenn Lauterbach sich am Abend gerne eine Tüte raucht, ist das die eine Sache, wenn auch nur aus Wissenschaftlichen Gründen wie er sagt, um das Thema wahrscheinlich auch noch etwas zu erheitern!! 😖😖😖 

Er als erwachsener gebildetet Mann ist vom Intellekt und Verstand in der Lage das Risiko  einzuschätzen. Kinder und tatsächlich auch einige Erwachsene sind aber nicht in der glücklichen Lage das so einfach beurteilen zu können!!!!

Ein Bsp. für Sie Herr Lauterbach!!!!!

 Aus dem Labor an der Uni diese Woche! Wir werden im nächsten Jahr ausführlich darüber reden.

In Indien sterben jedes Jahr 35.000 Menschen, weil sie Analfabeten sind und das global harmonisierte System der Gefahrenpiktogramme auf den Flaschen nicht lesen können oder verstehen!!!!

😖😖😖

!!!!!!Nicht lesen können oder verstehen das die Substanz hoch toxisch ist, obwohl sie damit täglich arbeiten!!!!!! 

😖😖😖

Darüber hatte ich mir in der Form noch nie Gedanken gemacht. Gerade in Indien klafft Bildung und das System der Sparten extrem auseinander.

Nebenbei sage ich da auch nur, hmmmmm....!!!! Ein Hoch auf die Globalisierung auch im Bereich Landwirtschaft.

 Wie kann man als Politiker nur soooo dumm sein!? Das ist meine ersthafte Frage an euch in Berlin!!!

Ich freue mich so sehr auf das was da noch kommt an der UNI!!! und auf die vielen Fragen die ich euch noch fragen werde!!!

Mein erstes Ergebnis, zu dem Exzerpt was ich schreiben sollte war sehr gut!!!! Ich war völlig baff, als mir die Lehrende (klingt fremd, aber heißt wohl so) das Ergebnis so nebenbei sagte und ich habe mich innerlich wie bolle darüber gefreut! Denn ich war unsicher ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden und gelöst hatte. 

Aber Angstfrei unsicher, also unsicher aber nicht lähmend unsicher. 

Denn auch diese Frau ist super nett. Bisher kann ich nur sagen ist bei allen Lehrenden ein Klima geprägt von Freundlichkeit-Verständnis-Entgegenkommen und wenn jemand Probleme hat, gezielt Hilfestellung zu leisten. 

Deswegen würde ich auch im Leben nicht an diesem blöden, wenn auch reizvollen Wasserhebel im Labor ziehen!  😂😇😆😇😂 auch wenn es reizt.....1x...im Sommer....aber nein, ich werde es nicht wagen!😂😂😂

Schade ist das meine Mutter das alles nicht mehr erleben kann, ich war zu zögerlich. Aber woher sollte ich auch wissen wie Uni geht, was daran so toll ist?! Das es eine unfassbare Bereicherung bedeutet! Auch nach einer Ausbildung, oder gerade nach einer praktischen Ausbildung.

Ich habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt irgendwohin zu fahren. Auch gerne dorthin zu fahren, Aufgaben gerne zu lösen, es als eine Bereicherung zu empfinden. Auch wenn ich mein ewiges Problem zu spät zu kommen noch nicht im Griff habe, aber daran arbeite ich! Möchte ich auf gar keinen Fall das es daran scheitert!!!

Ich werde mich wohl nach einer Wohnung in Uni nähe umsehen. Jede Fahrtstrecke ist eine Stunde hin und eine Stunde zurück. Bedeutet bei zwei Vorlesungen zu unterschiedlichen Zeiten 4 Stunden fahrt hin u her.... 😕 nicht nur nicht schön, verschenket Zeit zudem!

Dann ab aufs Fahrrad und radeln....

Schönen Sonntag noch 💋

Freitag, 28. Oktober 2022

Weihnachten im Schuhkarton

Ich musste die Tage daran denken, daß ich mit meiner Mutter mal mein zuviel an Spielzeug durchgesehen hatte, um es einer alleinerziehenden Mutter mit ihren Kindern zu Weihnachten zu bringen.

Irgendwoher hatte meine Mutter davon erfahren das diese Frau zu wenig hatte um ihren Kindern überhaupt etwas zu Weihnachten zu schenken.  Ich kann mich daran noch erinnern, zwar auch nur in einzelnen Bildern im Kopf, ich war auch noch sehr klein. Aber diese Frau lebte in unserem Stadtteil und ich kann mich erinnern mit meiner Mutter in der Wohnung die Spielsachen abgegeben zu haben.

An mein Gefühl dazu erinnere ich mich auch noch, das ich etwas beschämt war. Ich bekam ja alles neu und diese Kinder nun mein gebrauchtes Spielzeug. 

Meine Mutter hatte es selbst nicht leicht im Leben und diese Aktion zeigt mir, das Sie genau wusste wie sich das für diese Frau anfühlt!!!

Deswegen Weihnachten im Schuhkarton!

💖

Es kostet nicht die Welt so einen Karton zu packen und die Freude über dieses Päckchen bei dem beschenkten Kind kann man eh nicht mit Geld bezahlen.

Hier findet ihr alle Informationen zu der Weihnachtsaktion!

 

👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇

 https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/?gclid=EAIaIQobChMI882Ov7uC-wIVVOJ3Ch0J5g_PEAAYASAAEgKH_vD_BwE

 

Weihnachten Weltweit ist eine Aktion von Kindern für Kinder, es wird selbst gebastelt und geklebt.

👇👇👇👇👇👇

https://www.brot-fuer-die-welt.de/gemeinden/kinder/weihnachten-weltweit/ 


Informationen über Verbände, Entwicklungspolitik und vieles mehr ist hier zu finden.

👇👇👇👇👇👇

https://venro.org/start

 

oder auch hier beim Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen

👇👇👇👇👇👇

https://www.dzi.de/ 


Denn wenn es um Spenden geht ist trotz großem Herz gerade zu Weihnachten immer auch Vorsicht geboten!!!! Ich muss auch für mein Geld arbeiten und möchte auch das etwas von meiner guten Absicht die Person erreicht und nicht nur die Geldbörse von Kriminellen füttert!!!


                                        CharityWatch.de stellt Arbeit ein. 

                                                Mit folgender erklärung!

                                                        👇👇👇👇👇👇

http://www.charitywatch.de/ 

Es gibt aber noch ein Buch zu diesem Thema. 

Letztlich gilt wie überall! Kritisch sein! Augen auf und Kopf einschalten!

Bei komischem Bauchgefühl!!!! Finger davon lassen!!!! Es gibt sicher auch Kinderheime hier in Deutschland die sich über eine direkte Spende oder ein Geschenk für ein Kind freuen. 

Und zwar hier!!!! das Projekt Engelbaum ist für notleidende Kinder in Deutschland. Dort werden auch Kinder bedacht die Weihnachten mit ihren Müttern in einem Frauenhaus verbringen müssen. Auch an Kinder in Gefängnissen wird gedacht, sowie arme Kinder aus Familien die zur Tafel gehen.

Denn es gibt auch genug Armut in Deutschland, die wir nicht vergessen sollten.

👇👇👇👇👇

https://www.engelbaum.de/ 

und 

für alle die noch mehr Interesse an dem durchaus kritisch zu hinterfragenden Thema Spenden haben, dieses Buch dazu.

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Uni ist toll!


Einen schönen warmen Nachmittag! In Marokko laufen bestimmt alle nackig herum, wenn es hier schon so warm ist! 

Das war auch mein Stichwort gestern.

Der Lehrende, ich weiß gar nicht wie man die Lehrer; Dozenten, Lehrenden an der Uni nennt?! Meinte gestern, wir könnten unter dem Kittel auch Minirock tragen! Woraufhin ich meinte, etwas merkwürdig die Optik wenn der Rock kürzer ist als der Kittel.....schön die Vorstellung, bisschen wie Schulmädchen Report. Aber er ist sehr nett, hat nen guten HUmor und ich glaube ein bisschen den Schalk im Nacken. Es ging um Schutzkleidung im Labor, auch um die Frage was man drunter trägt, wegen der Brennbarkeit. Ich möchte nicht das es anrüchig klingt oder er in falschem Licht dargestellt wird. Denn so war es nicht!

Es waren informative, wenn auch lange 4 Stunden im Labor.

Aber ich habe ja auch schnell Kopfkino und komische Ideen...

Sagt er tatsächlich ich würde mit der Schutzbrille mit den "neon grünen Bügeln" sportlich aussehen...."😆😆💥😂

nachdem er mich auch noch "Bäuerin" nannte😂💦💥😆

 miese Lüge! ich würde mit der Brille sportlich aussehen, dachte ich sofort....oder wieder ein versteckter Wink mit der Zaunlatte....

😆😆😆😆😆💥💥💥💥😂💦 

Bewegung!! bewegen ist wichtig...Mädchen Du bist viel zu dick.....

jaaa, weiß ich ja! gefällt mir selbst auch nicht so dick zu sein, aber Sport ist voll anstrengend!!!!....zumindest erstmal den dicken Körper in Bewegung zu kriegen.

Das wird die nächste Herausforderung an mich selbst!

Denn ich bin soweit davon entfernt sportlich zu sein, wie ein Piguin davon Grünkohl mit Pinkel selbst zu kochen!  

Dafür hab ich ihn später als Strafe heimlich fotografiert!😂😇

Foto sieht man oben. Absichtlich ohne Gesichter fotografiert.

 Er wollte eigentlich für uns Mr. wet-shirt unter dieser Dusche machen, so war meine heimliche Hoffnung an seine Ankündigung....Respekt dachte ich!!!!! Wenn er das tatsächlich macht! weit gefehlt.... er stand neben der Dusche und jede von uns durft einmal Wasser lassen...

...ohhhh mein Gott, das klingt auch ziemlich schräg!😆

Besser ausgedrückt, an dem Wasser-Zug-Hebel, oder wie das Ding heißt, ziehen! Es ging um die Brandschutzverordnung, Notfallplan bei Brand, Notausgänge, Fluchtwege, Ersthelfer etc.

Kleiderordnung im Sommer, Bikini nicht flammbar für drunter...oder Papas, Schiesser Feinripp 100% Baumwolle, brennt nicht und verhütet auch noch ziemlich sicher, WENN Vaddis Buxen noch auffindbar sind.

Dazu fällt mir Sylvester von vor 100 Jahren bei einem Schulfreund ein..... mein Gott....ich hatte es verdrängt und dachte manche Peinlichkeiten habe ich alleine in meiner Erinnerung in meinem KOpf!!!!!😆😆😆💥

Leider nein!!!!😲🙈

Ich musste gestern bei dem Stichwort "Minirock" für unter dem Kittel sofort an diesen Sylvesterabend denken! Ach du scheisse.....🙈🙊

Gefeiert wurde auf dem Betriebsgelände der Elterlichen Firma von einem Schulfreund, dem lieben Andreas. Ich mochte ihn in der Schule immer sehr, wir hatten oder haben ziemlich sicher einen ähnlichen Humor und kicherten deswegen gemeinsam über völlig blödes Zeug.

An besagtem Abend hatte ich zwar die letzte Straßenbahn richtung Party bekommen, ich musste in den Essener Norden, allerdings fuhr diese Straßenbahn als Sternfahrt nur bis Stadtmitte, von dort aus musste ich laufen! GEIL....😆💥

Mit Stöckelschuhen, Pfennigabsatz und Minirock ziemlich ätzend im Dezember mehrere Kilometer durch halb Essen zu stöckeln, aber meine Mutter war schon unterwegs zu irgendeiner Feier, ich durfte zu Andreas zur Party und so trennten sich an diesem Abend relativ früh unsere Wege. Meine kleine Schwester war bei Oma und Opa.

Auf dem langen Fußweg quatschte mich dann noch ein wesentlich älterer Typ an, ob ich nicht mit zu ihm nach hause kommen wollte. Er wäre heute nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder nach deutschland zurück gekommen und würde den Abend mit einem Freund zusammen feiern. Ich wäre herzlich eingeladen den Abend mit den beiden zu verbringen...

Ich habe direkt "genauso herzlich" abgelehnt, 

mich für diese überaus "nette Geste" bedankt.....und heimlich gedacht, von wegen "nette Geste"....

du denkst auch ich bin ganz plemmplemm.....ich habe damals schon geahnt worauf er hinaus wollte. Oder zumindest war ich vorsichtig genug mich da besser fern zu halten!! Ich habe gehofft das er dann auch seiner Wege geht und ich meine Wegstrecke fortsetzen kann. So war es auch, er hat meine Entscheidung akzeptiert und ich bin tapfer weiter gestöckelt....

Irgendwann kam ich dann auch im Essener NOrden an!😆ich glaube es war mittlerweile nach zwölf, ich hatte also 0.00Uhr alleine auf der Straße verbracht ohne es zu merken. Vorbei an hupenden Autos die noch zu irgendwelchen Partys unterwegs waren, durch zum Teil relativ abgelegene Strecken, weil damals noch unbebaut. Die Firma von Andys Eltern lag und liegt eh in einem Industriegebiet.

Auf der Party herrschte schon ziemliche Alkohol und Feierlaune und das erste was ich nach diesem Gewaltmarsch in Minirock und auf Stöckelschuhen quer durch Essen abbekam....

...war ein Böller zwischen meine Beine geworfen...

Ich weiß nicht ob es ein versehen oder Absicht war, das der Typ auf sich aufmerksam machen, oder es sogar witzig sein sollte?

Meine Nylons/Strumpfhose war hinüber, total verschmort zwischen den Beinen und ich war noch nüchtern und erstmal bedient.

Ich hatte aber Glück denn die Strumpfhose hatte sich nicht tief in meine Haut geschmort. Leicht oberflächlich war die Haut ein bisschen angebrannt. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, denn das kann ja auch anders ausgehen.

Nach ein paar kräftigen Schlucken von irgendwelchen hochprozentigen Mischgetränken hab ich mich dann in den sanitären Anlagen, genauer,  den Waschbecken der Betriebsduschen alleine schlafen gelegt...ich habe damals wenig Alkohol getrunken und war dementsprechend schnell abgefüllt.

😆😆😆

Bis mich glaube ich Andreas gesucht, oder zumindest dort schlafend vorgefunden hat. Ich glaube seine älteren Schwestern waren auch dabei!? ich habe aber tatsächlich keine richtige Erinnerung mehr daran. 

Nurnoch nebulöse Gedanken-Fragmente.

Danach wurde ich von Andreas persönlich seinen Eltern vorgestellt, er wollte mich.....vielleicht-später-irgendwann....heiraten!!!!Die waren wahrscheinlich geschockt!? Der Junge aus gutem Hause, trifft kleines Fräulein Punker....warum wir überhaupt heiraten wollten, was uns oder ihm da für Ideen gekommen sind, keine Ahnung!?

...das erste begrüßt mich nach Jahren mein lieber Schulfreund Andy, Hallo indra, hier ist Andreas, Dein Mann!!!!!!

Ach Du scheisse, war mein allererster Gedanke! 

Sylvester!!!in der Waschkaue!!!!

😱😱😱😱😱😆😆😆😆😆💥💥💥💥

Er hat es nicht vergessen😆😆😂💦💥 ich nämlich auch nicht! Aber ICH hatte es völlig verdrängt und gehofft das alles nur in meinem Kopf stattgefunden hat! ich musste echt lachen und irgendwie ist es schön gemeinsamen Erinnerungen an früher zu haben. Darüber gemeinsam lachen zu können, wenn man erwachsen ist. 

Wir waren ja mega jung damals. Kinder eigentlich noch, oder Teenager.

Also rein theoretisch bin ich seit vielen, vielen, sehr vielen Jahren schon die Frau von meinem ehemaligen Schulkollegen!😆 und das alles sogar ohne knutschen und etc pp!

Andy ist seit vielen Jahren vergeben und verheiratet, hat geknutscht, etc pp wohl auch, denn er ist stolzer Vater von zwei Jungs.   

Andy....ob Du damals wusstest auf was Du dich mit mir eingelassen hättest, bezweifle ich heute!😘😇

😂😂😂💦 

Aber es ist eine schöne Erinnernung an gemeinsame Kindertage, oder meine Jugend!





 

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Ein funken Hoffnung

 https://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog/london-berichtet-von-stop-the-wagons-kriegsgegner-in-russland-sabotieren-offenbar-heimische-schienennetze-4309180.html

 

🙏🙏🙏🙏🙏🙏

 

 Es ist wieder ein funken Hoffnung am Himmel diesen unnützen Krieg endlich von innen heraus zu beenden und zu sabbotieren, deutlich zu machen viele menschen in Russland wollen diesen Zustand NICHT, sind nicht damit einverstanden was Putin sich in den Kopf gesetzt hat!!! 

Putins bestreben wie Zar Nikolaus II. in die Geschichte einzugehen ist genauso Irre wie der Sonnenkönig Ludwig XIV. seine Allmachtsfantasien des Absolutismus durchsetzen wollte. 

Allerdings wurde König Ludwig XIV. wegen  „Verschwörung gegen die öffentliche Freiheit und Anschlägen gegen die nationale Sicherheit“ öffentlich hingerichtet!!!!!!!!!!!!!

Wir sollten den Mut der Menschen in Russland sich gegen Putin aufzulehnen nicht vergessen, wir sollten Sie bestärken indem was Sie tun!!!! Auch vom Westen aus!!!!! Wir sehen euch!! Euer Bemühen um Frieden und Freiheit, dem Krieg und dem sinnlosen schlachten, plündern und vergewaltigen durch Putins Leute endlich ein Ende zu bereiten !!

Es sind immer die Schwachen die darunter leiden!!!! Immer!!!! Egal wo auf dieser Welt!!!

Ein Buch was ich dazu bestellt habe,

https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Unsere-Koerper-sind-euer-Schlachtfeld/Christina-Lamb/Penguin/e541608.rhd 

 

Doch es geht nur wenn Mutige vorangehen und  sich gegen Krieg und Unterdrückung  auflehnen, 

bis wir den Zustand der Demokratie für alle erreicht haben, so daß ein Großteil der Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. 

Dieses Prinzip gilt für überall auf der Welt gleichermaßen!

 

Deswegen verstehe ich auch nicht warum die Chinesen mit Cosco in einen Teil des Hamburger Hafens einsteigen sollen. 

Ich frage mich an dieser Stelle wo hört Naivität auf und wo fängt in diesem Punkt Dummheit an.

Haben wir im Moment nicht genug mit Russland zu tun? Stehen sich Russland und China nicht sehr nahe? oder habe ich das falsch verstanden in den Nachrichten? Olaf Scholz? 

Wir kämpfen hier im Westen gemeinsam gegen Putins Krieg in der Ukraine, lassen China aber Teile unserer wichtigen Infrastruktur kaufen??? Geht gar nicht!!!! Kann man vielleicht mal nachdenken was das langfristig für Konsequenzen haben kann bevor man nur die Dollars sieht?

Warum unbedingt kaufen???? Man kann alles Pachten! Auch zu, für uns gute Konditionen! 

Die Chinesen werden schon ihre Gründe für den Kauf haben!!!!! Warum sind da so viele Menschen in deutschland gegen??? Sicher nicht weil diese Menschen zu dumm sind die Situation zu beurteilen.

Es kann doch nicht sein das sich ein paar wenige Hamburger Politiker oder Olaf Scholz trotz dieser Bedenken durchsetzen!?

Was ist mit den Menschenrechten in CHina?

Wir kämpfen hier in Europa gegen Putins Angriffskrieg, für den Frieden und machen Geschäfte, ja verkaufen sogar Teile unserer Infrastruktur nach China.....

https://www.amnesty.ch/de/laender/asien-pazifik/china

Einige sollten sich echt schämen!!!


Sonntag, 23. Oktober 2022

Pubertierende Wechseljahre

 Guten Morgen!!!!!

Eigentlich muss ich noch was schreiben, 

ABER

ich komme gerade aus dem Badezimmer....direkt vom ganzkörpergroßen Spiegel an den Laptop

😆💥

Wechseljahre sind wie Pubertät!!!! Nur noch schlimmer?! 

Ich weiß jetzt zwar rein "theoretisch" und sogar auch "praktisch" wie alles geht, aber nix sieht mehr so aus wie es mal ausgesehen hat😆😆😆mein Seitenprofil nur in engem Shirt und Leggins!!!

Ja ich trage Leggins Herr Welke😆😆😆💥und die sogar auch gerne!😆 

Dazu muss ich sagen, ich trage dazu kein Bauchfreies Top!!!

Versuche ich mal hier darzustellen, so wie ich es gerade "ungefähr" gesehen, oder "für mich wahrgenommen" habe. Das kann bei dem ein oder anderen ja auch VÖLLIG auseinander klaffen, Eigen und Fremdwahrnehmung.

Ist das ein Dilemma....



So ungefähr, würde ich sagen....

Von der Sanduhr mit Apfelarsch, was für Männer glaube ich was ganz tolles war oder ist, das gibt`s bestimmt immernoch, nur nichtmehr bei mir.....😂😂

Apfelarsch??? Was soll das überhaupt sein? Geiler Apfelarsch??? 

Ich habe mich nie weiter dafür interessiert, auch nicht nachgefragt. Bis heute nicht und mittlerweile ist davon ja auch nichts mehr über. Aber Männer ticken definitiv anders, zumindest bei erotischen Fantasien wie mir scheint.

Von dieser besonderen "Auszeichnung"???? quasi von der  "Apfelarschpokal-Inhaberin" zum "Kugelfischweibchen mit Birnenarsch"......💥💥💥💥 zur "Schmeichelbirne"oder "Streichelbirne"!?

Ist das alles schlimm....😩😩😂

Wir haben Sonntag, die Sonne scheint nicht, es ist grau und ich muss eigentlich noch etwas lernen!!!

ABER

....das ist so schräg, jeden Tag dieselbe Routine im Bad, hier drücken und quetschen, dort ziehen und heben.....am Bauch, an der viel zu üppigen Oberweite, am Hängearsch. Das einzige sind meine Fesseln, die sind schmal geblieben......bedeutet!!! ich "könnte" wenigstens richtig schicke Schuhe tragen.

Oppi sagt gerade "Modeln für Fußketten"  😭😭😭😂💥💥💥

WENN 

 das viele Gewicht der Körpermitte nicht ständig ausbalanciert werden müsste. 

Dazu hatte ich die Tage ein tolles Bild gefunden, auf dem ein älteres sehr elegantes Paar zu sehen ist. Ich weiß nicht wie alt die Frau auf dem Foto ist, allerdings trägt diese Dame noch die Schuhe die ich auch besitze!!!!! Besitze.....😩 meine liegen im Karton und warten wahrscheinlich nur auf bessere Zeiten. 

Tolles Paar, sehr schöne Frau!!!!

Aber, es nützt ja nix! Munter bleiben!!!!

Auch wenn der tägliche Schritt vor den Spiegel ab mitte 40 echt zur Herausforderung wird!!!!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht bekommt Ommi ja nochmal wieder die Kurve, in ein gesünderes Mittelalter und kramt die Schuhe wieder aus der Kiste hervor.

Schönen Sonntag, jetzt muss ich was tun!💋

Das ist im übrigen der Hersteller von meiner Schabbelsbrille aus Dänemark 😉😊 ich finde Sie haben schöne bunte Brillengestelle, modern, groß und farbig! Es ist und bleibt aber tatsächlich eher Boutique Ware. Ich habe mir neue, vernünftige Gläser von meiner Optikerin einsetzen lassen, jetzt ist alles Ok.

Voller Durchblick!

 

https://www.thorbergdesign.se/ 


 

 

 



 

Samstag, 22. Oktober 2022

Christian Lindner

 Es ist wieder so weit.

Ich bin wegen meiner Gedanken jetzt extra aus dem Bett gesprungen.

Christian Lindner!!!!

ich weiß das sofort Irritation entscheht bei seinem Namen und dann einige denken was für ein Idiot, Schönling etc. und in meinem Fall was findet Sie an ihm?! Wir haben hier zuhause regelmäßig die Diskussion und ich verteidige CHristian meistens.

Der Chef  kann meckern wie er will.

Dann sage ich immer, na und! ich mag ihn trotzdem. 

Naiv? oder nicht naiv?

Ich bin tatsächlich glaube ich in einigen Dingen hoffnungslos Naiv. Oder vielleicht noch total unverdorben. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus beidem.

In der Politik wird gelogen bis sich die Balken biegen und einige ändern so oft ihre Meinung wie der Wetterfrosch auf Extasy. 

Rauf die leiter, runter die Leiter, rauf, runter......rauf, runter.

 

Wieder zu meinem Protagonisten Christian!!! 

Ich hatte ihn vor Jahren für meine eigene Entdeckung gehalten😆😂😂😂 

Damals war der erste James Bond mit Daniel Craig gerade in den Kinos angelaufen und ich an der Meisterschule. Alle Mädels, Daniel Craig, hmmmmm, ohhhh.....hot!

Ich kannte Daniel Craig gar nicht, habe dann aber eine gewisse Ähnlichkeit zu Christian Lindner entdeckt. 

Was ja nicht nur mir so ging. 

Definitiv war Christian Linder der bestangezogene Mann im Bundestag!!! Seine taillierten Maßanzüge saßen perfekt,👌 er hat zu diesem Zeitpunkt sicher auch mehr für seinen Body gemacht, seine Brustmuskeln waren durch das Hemd deutlich zu erkennen. Was ich auch sehr schick fand!

Alles in allem "not that bad" dachte ich und aufgrund der wirklich gut sitzenden Anzüge bin ich an ihm dran geblieben.

Ich bin ja Schneiderin keine Politikerin.

Dann kam Berlin, Bauerndemo und er hat sich sehr engagiert gezeigt. Was ich klasse fand.

Was heute leider nicht mehr der Fall ist und mich das noch immer sehr verärgert. 

Inhaltlich denke ich auch oft, ohhh mann.....das geht doch anders, diplomatischer, cleverer, diese Entscheidung halte ich für falsch oder zumindest nicht gut genug erklärt, das ist glaube ich eins seiner Hauptprobleme, die Dinge nicht für alle verständlich übersetzen zu können, trotzdem mag ich Ihn und bin fest davon überzeugt das er nicht nur nett ist, sondern auch eine zutiefst menschliche Seite besitzt! 

Ich bin so felsenfest davon überzeugt, das ich ihn immernoch verteidige. 

Ich freue mich für ihn das man ihn mittlerweile etwas öfter bei öffentlichen Auftritten lachen sieht. Ich finde er hat ein schönes lächeln, es steht ihm gut. Steht ihm viel besser, denn so wird er sichtbar! Nicht sein hysterisches lautes lachen. Nein, diese netten strahlenden Schmunzelmomente. 

Meiner Meinung nach wird er völlig falsch eingeschätzt und auch hier kann jeder denken was er möchte, ich bleibe dabei!

Ich habe die Vermutung er kann diese Transformation alleine nicht bewältigen, warum ist mir noch nicht ganz klar.  Vermutlich hat er noch nicht seine Mitte und sich selbst in der Position als Finanzminister gefunden und ist einfach unsicher sich so zu zeigen wie er ist.

Er ist sehr kontrolliert in öffentlichen Auftritten. 

Vielleicht auch richtig so, dazu kann ich den ganzen Politik Betrieb nicht einschätzen. Ich glaube er hat über die Jahre genug schlechte Erfahrungen gesammelt um das Haifischbecken einschätzen zu können. 

Allerdings steht er jetzt ganz oben und damit ändert sich auch die Wahrnehmung der Person Lindner in der Bevölkerung.

Vom "nur" FDP Mann zum Finanzminister.

Das ist ein ganz entscheidender Faktor. 

Denn die FDP hatte ja immer zu kämpfen in den letzten Jahren. 

Wer oder was ist schon ein Lindner aus der FDP, diese Richtung um es etwas zu verdeutlichen. 

Als Finanzminister ist er aber von öffentlichem Interesse für alle.

Deswegen ist verständliches erklären für die Menschen in diesem Land in der Position als Finanzminister so unglaublich wichtig. Abgehobenes Gerede und zu viele Fachbegriffe verunsichert nur. 

Vertsändliche Kernaussagen vermitteln.

----------------------------------------------------------------------------

Ätzende Medien!!!

Ich hatte als Antwort auf ein Interview mit ihm, zu seinem Kinderwunsch geschrieben, ich gönne es ihm sehr! Denn ich glaube das wird ihm sehr gut tun. Ich glaube durch Kinder wird er diesen in der Öffentlichkeit sehr kontrollierten Christian hoffentlich ein für allemale los werden.  

Vollgekackte Windel !!!! 

Saure Milch auf dem Anzug.... Pippi, Pups und Sandmännchen.

Mit allem was dazu gehört.

Was ich völlig schräg finde warum ihm das nicht zugetraut wird????? Habe ich gestern noch gelesen!

Das ärgert mich total!!!! Er sagt er möchte auch Care - Aufgaben übernehmen. Sprich windeln, Brei und Sandkasten.

Um seiner Frau die Möglichkeit zu geben ihrem Beruf nachzugehen, sich die Elternzeit wie ein modernes Paar zu teilen.

Ihm wird unterstellt die Zeit für sich, für seine persönlichen Interessen zu nutzen. Was ist das für eine schwachsinnige Unterstellung? verstehe ich nicht und das ärgert mich. 

Bei allen anderen sagt man, ohhh toll, super, sehr modern. 

Ihm wird direkt Eigennutz unterstellt. 

WARUM????

Deswegen stehe ich voll hinter ihm! So eine Schlagzeile ist völlig kacke. 

In den Medien wird viel gelogen und jeder schreibt der Auflage wegen, aber das grenzt zum Teil an Rufmord!!! 

Der Schaden der dadurch entsteht wird meiner Meinung nach öffentlich überhaupt nicht diskutiert. 

Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken.







 




Freitag, 21. Oktober 2022

Tin Whistle , Blechflötenpfeife

Moinsen miteinander, 

genaugenommen liest hier eh niemand mit, aber ich schreibe meine Gedanken, mein Leben und zuetzt das Sterben meiner Mutter auf, so wie ich es schon lange vorhatte.

Kaffeewasser kocht, gleich zwei ganze Liter!!! Gedankenversunken!!! So als ob ich noch 12 weitere Personen zum Frühstück erwarte.

Ich merke beim schreiben das ich hin und her springe in den Ereignissen, aber die Erinnerungen an meine Kindheit kommen irgendwie urplötzlich aus dem Nichts in meinen Kopf zurück. Also belassen wir es vielleicht bei dem Versuch der chronologischen Kurzgeschichten ohne meinen Schreibstil näher zu beschreiben oder zu kritisieren. Ich werde später oder auch nicht, versuchen etwas Ordnung zu schaffen. Ich mag es selbst nicht, wenn ein Buch unübersichtlich geschrieben ist, mit vielen Protagonisten deren Namen sich kein Mensch mehr merken kann und dadurch beim lesen wilde Blätterei im Buch entsteht, wat? wie? wer hat da jetzt wen geheiratet? etc.pp.

Die Geschichte von der Blechflöte....oh mein Gott....

Manchmal frage ich mich ob mein Vater gewisse Dinge extra gemacht hat um meine Mutter zu ärgern?!

Denn Zoff zwischen meinen Eltern gab es bei uns auch des öfteren. Auch Handgreiflichkeiten. Mein Vater war sehr eifersüchtig, hat gerne getrunken. Meine Mutter war jung, sehr schön und hatte sicher ihren eigenen Kopf. Wollte sich auch ungern etwas von ihm vorschreiben lassen. Durch den Altersunterschied von 25 Jahren, mein Vater ist 1927 geboren, war er natürlich eine ganz andere Generation und hatte wahrscheinlich eine andere Wertevorstellung als meine junge Mutter. Die in den 60er Jahren Teenager war und das Leben und die Veränderungen in dieser Zeit hautnah erlebt hat und ich bei dem Theater zwischen Mutter und Vater mittendrin. Ich kann mich erinnern das beide versucht haben mich auf ihre Seite zu ziehen. Es gibt eine einzige Szene die ich tatsächlich noch bildhaft in meiner Erinnerung habe. Mein Vater kniete sich zu mir herunter, nah mich in den Arm ich sollte bei ihm bleiben, ich wäre doch Papas Kind, meine Mutter stand am anderen Ende vom Flur und hat vergeblich versucht mich zu sich zu locken.Viele andere Erinnerungen habe ich nicht mehr an meine Kindheit mit meinen beiden Eltern, vieles ist einfach ausgelöscht und nicht mehr vorhanden. Was ich auch ungewöhnlich finde, das ich keine Erinnerung als kleines Mädchen mit meiner Mutter habe, es ist außschließlich mein Vater in meiner Erinnerung, in guter Erinnerung geblieben. Wobei der ein oder andere sicher auf Bekanntschaft mit ihm hätte verzichten können. So wie ich das innerhalb der Familie mitbekommen habe war er so eine art Ganove mit großem Herz. Der aber auch nicht davor zurück geschreckt hat weiter zu gehen und sich zu boxen. Wirklich beurteilen wer er war kann ich nicht, ich habe zu wenig Erinnerung und war zu jung um ihn als Mensch und Mann in all seinen Eigenschaften zu beurteilen. Für mich war er einfach ein aufmerksamer Papa. Auch ein aufmerksamer Mann, ich habe viel Schmuck von meiner Mutter den er ihr in den paar gemeinsamen Jahren geschenkt hatte.

Da fällt mir doch tatsächlich gerade der Kosename ein, den er ihr gegeben hatte. Wie krass....

                   Blüte

Er hat Sie immer Blüte genannt. Warum wird wahrscheinlich auf immer ein Geheimnis bleiben.

Aber der Kosename für Sie war so selbstverständlich, wirkte nicht irgendwie aufgesetzt oder künstlich.

Ich glaube zwischen den beiden war eine große Liebe und wenn der Alkohol nicht gewesen wäre.....mein Vater hat zuviel getrunken, meine Mutter so gut wie gar nichts und das wurde zum Problem. Irgendwann hatte ich als Kind bei meiner Mutter im Bettkasten einen Koffer voll mit Liebesbriefen von meinem Vater gefunden. Unzählige Briefe an Sie und gemalte Bilder von uns als Familie. Briefe und Postkarten auch an mich. Ich habe Sie alle aufgehoben. Ich war als Kind schon etwas übergewichtig. Wahrscheinlich verursacht durch zu viel Kakao und Sandtaler während der Kindergartenzeit. Ich sollte zur Kur, 6 Wochen Föhr. Ich hatte vorher noch die Windpocken, so daß mich meine Eltern persönlich auf Föhr abgeliefert haben. In diesem schrecklichen Kur-Dings, ich fand es sehr,sehr schrecklich dort. Mit ganz vielen fremden Mädchen in einem Zimmer zu schlafen, so weit weg von zuhause habe ich mich jeden Abend in den Schlaf geweint. Um mir meine Trauer zu nehmen hat mein Vater mir geschrieben. JEDEN Tag bekam ich als einziges Mädchen eine Postkarte oder einen Brief von ihm. Dieser wurde dann laut vorgelesen. Warum weiß ich bis heute nicht. Was bei mir natürlich den Schmerz über unsere Trennung in diesem Moment kräftig verstärkt hat. Aber ich war auch ziemlich stolz, denn ich war die einzige von allen Mädchen die so viel Post bekam. Auf das große weiße Blatt Papier hatte er auf der Rückseite ein genauso großes Bild für mich gemalt oder ich bekam eine richtig tolle Postkarte die bis auf das letzte Eckchen vollgeschrieben und zusätzlich mit gemalten Bildchen von ihm verschönert wurde. Er hat mir jeden Tag geschrieben was er gemacht hat, was tagsüber bei uns zuhause passiert war, was bei Oma und Opa los ist und von meiner kleinen Schwester, so klein wie sie damals noch war. Denn ich hatte ein kleines Schwesterchen bekommen. Aber dazu später mehr. Wenn ich von ihr schreibe kommen mir gerade wieder die Tränen, so sehr fehlt sie mir, aber man kann im Leben Nähe nicht erzwingen. Ein Thema zwischen Schwestern für sich. Von meiner Mutter hörte ich während dieser ganzen Wochen kaum. Vielleicht hielt sie es nicht für nötig so oft zu schreiben, da mein Vater ja sehr bestrebt war den Kontakt zu mir zu pflegen. Ich weiß gar nicht mehr ob mir das damals so aufgefallen ist. Ich war ja noch Kind. Viele Jahre später beim erneuten lesen der Briefe und durch die Tatsache das meine Mutter und ich eine sehr schwierige, wenn auch auf eine andere Art sehr enge Beziehung hatten ist mir das erst wirklich bewusst geworden. Zum Glück habe ich all diese Briefe und Postkarten noch immer. Es gibt Dinge davon trenne ich mich irgendwie nicht. Gehört es ja auch irgendwie zu meiner Identität.

Zurück zu der Frage warum er mir wohl diese Flöte gekauft hatte.

Ob er mir schlichtweg keinen Wunsch ausschlagen wollte um mich nicht zu enttäuschen??? oder warum in Gottes Namen hat er mir so eine Blech-Pfeife gekauft, genaugenommen es war eine echte Tin Whistle-Blechflöte sogar aus dem Musikinstrumentengeschäft. Also genaugenommen ein echtes Instrumen kein Schrott.

Ich war wie gesagt noch klein, im Kindergarten alter und plötzlich besaß ich diese schreckliche Blechflöte. Sie war golden mit einem roten plastik Mundstück.Ich kann mich selbst noch genau an die Töne von dem Ding erinnern.....😆😂 Wenn jemand darauf spielen kann, kann diese Flöte so klingen.

https://www.youtube.com/watch?v=nz-x01fNTXI

oder so,

https://www.youtube.com/watch?v=YI2HyjxxCk0 


Im Grunde super schön, ich konnte zu diesem Zeitpunkt als kleines Mädchen aber noch nicht Flöte spielen und es endete in schrillem hysterischem Pfeifen....hölle, hölle, hölle.....schrill, anstrengend und nervig für erwachsene, aber mich hat das damals als Kind wenig gestört. Meinen Vater glaube ich auch nicht wirklich. Ich könnte mir vorstellen das ihn die Situation noch amüsiert hat wie ich mit meinen wippenden blonden Rattenzöpfchen rechts und links vom Kopf, fröhlich auf meiner Tin Whistle pfeiffend hinter ihm hergelaufen bin. 😂 Ich weiß das es damals in Oberhausen ein Musikinstrumengeschäft gab. Denn etwas später besaß ich auch noch eine Bambus-Panflöte......die aber nicht halb so schrille Töne hervorbringt wenn man versucht darauf zu spielen. 

Im Gegensatz zu dieser Blechflöte, die mich heute an Little Britain erinnert.....früügten Sie mich an einem Dienstag......duuuuudelldiiiiieeeeduuuuuu....... wie schrecklich. 😆

Meine Mutter sagte mal das ich schon ziemlich verwöhnt war, oder wurde. Bis zu meinem 7. Lebensjahr gab es kein Geschwisterchen, also hatte ich bis dahin alle Aufmerksamkeit und Liebe von allen für mich alleine. Mama, Papa, Oma, Opa sowie den Tanten und Onkels. Ein Paradies......Das ist schon ein Schock wenn da plötzlich eine Wiege steht, da auch noch was drinliegt was gefüttert werden will und Zeit in anspruch nimmt. Zeit die ich ja vorher für mich alleine hatte. Aber dazu später.

Ich hatte also diese schräge Pfeife, die ich regelmäßig von meiner Mutter weggenommen bekam, wenn ich mal wieder voller Inbrunst einen dieser bezaubernden Töne hervorzauberte. So daß man fast die Teller fallen lässt wenn der Ton so unvermittelt in der Küche um die Ecke pfeift.😆😁💥 In meiner Erinnerung habe ich dann auch nicht weiter protestiert wenn das Ding daraufhin im Schrank verschwand. Alles andere werde ich auch nie mehr erfahren.

Was meine Mutter allerdings mal erzählt hat, das ich mich gerne im Geschäft auf den Boden geworfen habe um ganz klar zu zeigen wie doof ich das finde, wenn ich etwas haben wollte was ich dann ausnahmsweise mal nicht bekam....soviel zum Thema verwöhnt sein!

Das war alles zu der Zeit als mein Vater noch lebte! Nach seinem Tod, ich war damals ja erst neun. Sah das Leben, mein Leben, unser Leben und ganz speziell das Leben meiner Mutter sehr anders aus. Denn durch seinen Tod, mit der Tatsache das meine Mutter nun arbeiten musste hat sich bei uns auch grundlegendes geändert.

Das Leben von der Pfeife endete bei meiner Oma, meine Mutter konnte das Gedudel nicht lange ertragen. So landete das Ding eines Tages mit mir, bei meiner Oma. Wo es dann auch blieb. 

Für die ganzen anderen Enkelkinder die da noch folgen sollten.

Ich glaube ich kaufe mir nochmal so eine Thin Whistle ..... Tin Whistle, Tin wie die Dose nicht thin wie dünn.😉

Kindergarten

Ich war gerne dort. Jeden Morgen wurde ich von Mama oder Papa zum Kindergarten gefahren. Auf dem Weg dorthin lag eine Bäckerei, wo wir jedesmal hielten um für mich einen Sandtaler und einen Kakao für das Frühstück im Kindergarten zu kaufen. Ich liebte diese Routine, dieses spezielle Ritual in der Ruhe der Morgendämmerung. Den ganz besonderen Duft von frischem Brot und süßem Gebäck der einem schon auf der Straße entgegen kommt, wenn sich die Tür vom Bäcker öffnet um sich an all den frischen Dingen zu erfreuen.

Am ersten Tag im Kindergarten hatte meine Mutter Angst ich würde weinen, zu ihr zurück wollen und ganz unglücklich sein. Aber weit gefehlt!😆😂😂im Gegenteil, ich fand schnell Anschluss und ging gerne in den Kindergarten. Mir viel allerdings schon damals als Kind auf, wie unterschiedlich Kinder sind. Es gab einen Jungen, den mochte ich besonders, warum weiß ich nicht. Er gefiel mir glaube ich optisch sehr gut. Er hieß Holger hatte dunkelbraune Haare wie mein Papa und regelmäßig Nasenbluten, in meiner Erinnerung trug er damals eine dunkelblaue Cord-Latzhose. Wenn Holger mal wieder auf dem Rücken auf der Sportmatte lag, saß ich neben ihm und habe mich etwas gekümmert. So daß er nicht alleine war. Ich habe mich gerne um ihn gekümmert. Zumindest war ich gerne bei ihm.
Dann gab es eine Tanja, die damals etwas älter und größer war als ich und trotzdem noch regelmäßig in die Hose gemacht hat. Tanja trug eine rote Hose in Schottenkaro und sie roch regelmäßig nach Pippi. Ich war als Kind schon früh trocken und ging im Kindergarten schon selbst zur Toilette. Ich kann mich aber erinnern das dieses Mädchen des öfteren unangenehm roch.
An einem Tag hatte ein anderes Mädchen  heimlich etwas besonderes von zuhause mitgebracht. Wir Mädchen saßen zu dritt an einem dieser kleinen Kindertische und warteteten ganz neugierig darauf eins dieser mir unbekannten mini Bonbos zu bekommen. Allerdings war das Bonbon nichtmal halb so lecker wie vermutet....😝😆😂😂💦 Dieses Mädchen hatte heimlich von zuhause Süsstoff mitgenommen um es nun großzügig an uns zu verteilen. Eine kleine Dose Natren. Diesen flachen runden Süßstoffspender mit hunderten von kleinen Drops. Da ich neugierig war saß ich natürlich mit am Tisch und wollte kosten.....ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, die Drops schmeckten fürchterlich. Sprudeln etwas und pritzeln auf der Zunge. 
 
Ich glaube auch ich habe nach dem ersten Drops gesagt ich möchte keins mehr probieren. 
 
Kurz darauf kam auch die Kindergartenhelferin, guckte und sagte, ohhhh neeee das ist aber nix für euch. Hat alle kleinen Bonbons einkassiert und wir mussten wieder Bauklötzchen stapeln.
 
Bauecke ist das nächste Stichwort. Bevor ich aber zur Bauecke komme, saßen wir Kinder zusammen im Stuhlkreis und es wurde gesungen. Ich bin ein Bibabutzemann.....der geht im Kreis herum widebumm....usw. usw. mir war das irgendwann zu langweilig. Ich bin mittendrin einfach aufgestanden in die Bauecke gegangen um dort etwas spannenderes zu machen und alle anderen Kinder hinter mir her......😆😆😆😆an singen war nicht mehr zu denken, sagte meine Mutter. Das hat wohl für Gesprächsbedarf gesorgt, sonst hätte meine Mutter das ja nicht gewusst.

Ich weiß gar nicht wie man so etwas bei Kindern nennt. Rückblickend Analyse machen ist auch irgendwie gruselig, warum ist sie so geworden wie sie ist.....spooky.....

Dann gab es noch eine gemeinsame Situation am Tisch, beim gemeinsamen malen. Ich muss wohl alle Stifte an mich genommen haben, mit der Bemerkung, ihr müsst mich jetzt alle fragen wenn ihr einen Stift haben möchtet......oh nein..... wie gruselig....ich schäme mich im nachhinein noch dafür. Obwohl ich das ja nur von meiner Mutter weiß. Könnte ja auch mit viel Glück gelogen sein😆😆😆😆💥
Ob sie tatsächlich alle gefragt haben, oder jemand gepetzt hat wie doof ich bin weiß ich nicht. Ich hätte aber Verständnis dafür.
 
Meine Mutter wollte auch immer gefragt werden!!! Sie hatte es überhaupt nicht gerne wenn ihre Schränke ungefragt geöffnet wurden. Oder wenn ich überhaupt irgendwo dran gegangen bin, ohne zu fragen. Ich musste für alles fragen. Mein Opa war ähnlich. Es geht um einen Kaugummi aus dem Wohnzimmerschrank. Ich hatte meine Oma gefragt ob ich mir ein Kaugummi nehmen dürfe. Mein Opa war starker Raucher und hatte die rechte obere Seite von dem Schrank im Wohnzimmer für sich alleine, für seine Zigarettenstangen, seine Medikamente, Kaffee und Kaugummi, was da sonst noch drin war kann ich gar nicht mehr sagen. Ich wusste allerdings das sich Kaugummi darin befand.

Meine Oma war oben im Haus und hatte Wäsche gefaltet, ich hatte Sie gefragt ob ich einen Kaugummi dürfte, natürlich sagte sie.....Ich ging also runter ins Wohnzimmer. Mein Opa lag wie jeden Mittag auf dem Sofa und schlief......was die Sache erheblich erschwerte.
Besagter Wohnzimmerschrank hatte vorne in der Mitte Magnet verschlüsse. Es war so gut wie unmöglich den Schrank ohne Geräusche zu öffnen.....😆😆😆😆nicht nur so gut wie...es war unmöglich.
Ein Blick zu Opa, ok....schläft, die Augen sind zu....ich mich an den Schrank geschlichen, den Blick nicht von Opa abgewendet, versuchte ich nun geräuschlos den Schrank zu öffnen.......KLACK.....scheisse!!!!!! An dem Punkt wo sich der eine von dem anderen Magnet löst ging es nicht geräuschlos... der Schrank funktionierte in diesem Moment wie ein riesiger Resonanzkörper. Mein Opa  sofort EIN Auge auf!!!!!! Wie ein lauernder Hund vor seiner Hütte. Der erste Satz an mich, "hast Du gefragt????" Ja, ich habe Omi gefragt, die ist oben und faltet die Wäsche. 
Ich hatte sicherheitshalber schnell meine Frage nach dem Kaugummi bei ihm wiederholt, um den Frieden zu wahren....ich durfte eins. Yeeeaahhh. Aber auch nur eins! Welches ich während des mittagessens auf einen Unterteller legen musste um ihn nach dem essen weiter zu kauen. Ein zweites gab es nicht, der Kaugummi war ja noch gut!!! Steinhart aber noch gut.😆😆😆💥😂
Mein Opa war sehr streng aber nicht gewalttätig. 
Allerdings gab es zwei Kontakte mit ihm die ich nicht mehr vergessen habe. Ich hatte bei Oma und Opa im Haus, ganz oben unter dem Dach ein kleines Kinderzimmer. Da ich mehr bei meinen Großeltern aufgewachsen bin als bei meiner Mutter. 
Wenn meine Oma mich am Abend zu Bett gebracht hatte saß sie oft lange neben meinem Bett und hat mir Geschichten vorgelesen, sehr zum leidwesen von meinem Opa. Der am Abend sein Abendbrot von ihr gemacht bekam, um dann punkt 20.00 Uhr die Tagesschau zu sehen und anschließend das Abendprogramm. Sowie jeden Sonntag den Presseclub. Was mich als Kind tierisch genervt hat, denn es kamen doch viel schönere Sendungen als die alten Männer am Tisch die nur Dinge besprachen die ich nicht verstand und die mich gelangweilt haben. 
Aber Opa war politisch interessiert und hat sich auch gerne aufgeregt!

Zurück zu dem Abend an meinem Bett, meine Oma hatte wieder Geschichten vorgelesen, irgendwann ist sie nach unten gegangen, ins Wohnzimmer. Ich glaube mein Opa hatte gesagt Du gehst da jetzt nicht wieder rauf, Sie schläft jetzt alleine. Denn ich habe versucht durch lautes Schreien und rufen OOOOOOOOOMMMMMIIIIIIIIIIIII meine Oma wieder nach oben an mein Bett zu locken. Was nicht passierte....was mich noch mehr anstachelte, ich wollte in dem Moment nicht alleine sein, oder nur meinen Dickkopf durchsetzen! 
 
Bis ich meinen Opa von unten rufen hörte!!!! "wenn Du jetzt nicht gleich ruhig bist, komme ich nach oben!!!!!" Was völlig neu für mich war!!!! Denn mein Opa war bedingt durch seine Zuckerkrankheit schlecht zu Fuß und kam nie bis ganz nach oben unters Dach. 
Weit gefehlt.....ich gab keine Ruhe und Opa machte seine Androhung war..."ach du scheisse..."
schlimm war, das ich jeden Schritt verfolgen konnte bis er oben auf dem Flur stand, während ich in meinem Kinderbettchen wartete. Die Schritte entfernten sich aber nicht wieder!
Jede einzelne Stufe hörend, auf das was da nun folgen wird......
 
Hintern voll.....mein Opa hatte Kraft, er war Kranfahrer auf dem Bau gewesen. Die zwei, drei Schläge auf den Hintern hatte ich bemerkt. Ich fing sofort an zu heulen auch durch den Schock, denn ich hatte nicht damit gerechnet das er wirklich bis unters Dach klettert. Über mein Schluchtzen und weinen bin ich dann auch eingeschlafen. Das war das einzige mal Poppo voll. Später bekam ich vor versammelter Familie nochmal eine Ohrfeige von ihm. Woraufhin meine Mutter völlig ausgeflippt ist. Er hätte mich nicht zu schlagen....es gab wohl keinen richtigen Grund ihrer Meinung nach. Seiner Meinung nach hätte ich ein Widerwort gegeben. Das war es aber auch an körperlicher Züchtigung von ihm, meine Oma war eine sanfte, sehr liebenswerte, gutmütige Frau, sie hat und hätte nie geschagen. Sie hat sich auch gegen meinen Opa nie aufgelehnt auch wenn er oft ungerecht war.
 
Das war eine ganz andere Zeit damals. Genauso ist es komisch wenn ich daran denke was sich gerade weiter tut. Ich bin jetzt 49 und wir reden über Gendern in der Sprache. Das diese Entwicklung so lange gebraucht hat und jetzt doch so plötzlich kommt, ist irgendwie irritierend.
Ich glaube auch diese Irritation darüber ist das Problem.
 

Denn es ist wichtig das Frauen nicht unterdrückt werden im Leben. 

 
Zu der Strenge die zum Teil bei uns herrschte fällt mir eine Situation mit meiner Mutter ein. Ich war noch nicht in der Schule, habe aber schon immer viel und gerne geredet.
 
Meine Mutter stand in der Küche und hat abgewaschen, wir hatten noch keine Spülmaschine. Erst Jahre später hat meine Mutter sich für damalige Verhältnisse eine extrem teure Küche geleistet, die bis heute genauso gepflegt existiert. Meine Mutter hat sehr auf Qualität geachtet, lieber gespart und dann etwas vernünftiges, als billigen Plunder zu kaufen. Bis zuletzt mochte Sie Läden wie Kik oder diese 1 € Läden nicht. Hat möglichst diese Stinkeläden wie Sie sagte gemieden. Ich liebe völlig unerklärlicher Weise Kitsch, Plunder, Woolworth und glitzernde Weihnachten total. Es darf ruhig viel und too much sein. Es darf nicht geschmacklos sein, oder werden. Aber ich mag es wirklich amerikanisch. Wenn das nicht sogar schon für den ein oder anderen geschmacklos ist. Ich kann das nicht verheimlichen. Möchte ich auch nicht! Ich liebe es!!! Gerade zu Weihnachten darf es ruhig viel sein! Jeder Mensch ist anders und die Vielfalt macht es aus. Wenn man die Art des anderen zu leben nicht aufgezwungen bekommt. Ich hatte meiner Mutter im letzten Winter kurz vor Ihrem Tod noch ein mit LED beleuchtes Bild mit Glitterwirbel für an ihr Bett im Hospiz geschenkt. Mit dem Hintergedanke, ihr etwas zu schenken was Sie betrachten und verfolgen kann in der Bewegung, mit der Hoffnung sich darüber etwas abzulenken. So wie einen kleinen mini Tannenbaum den ich mit silbernen Herzchen aus Glas und kleinen LED Lichtern geschmückt hatte. Ich wollte ihr einfach eine Freude machen und hatte gehofft das wir noch ein letztes Weihnachten zusammen erleben werden. Weihnachten war immer ein schönes Fest bei uns. Leider war das nicht mehr der Fall. 
 
Zurrück zu meiner Mutter und mir in der Küche.
 
Mama stand in der Küche hat gespült, ich musste ihr wahrscheinlich wieder irgendetwas brandwichtiges mitteilen. Allerdings waren das Tempo meiner Worte meine Gedanken, alles war irgendwie durcheinander geraten und es endete in reinstem Gestotter und Gestammel. 
Diese Situation in der Küche erinnere ich bis heute.
Woraufhin meine Mutter sagte, Du gehst jetzt nochmal in Dein Zimmer, überlegst Dir in Ruhe was Du mir sagen möchtest und kommst dann wieder. Mit dem Hinweis erst zu überlegen, dann zu reden und  nicht zu schnell zu reden! Ok, das habe ich getan und dann ging es auch. Bis heute denke ich, ich habe versucht in die wenige Zeit mit meiner Mutter schon früh möglichst viele Informationen für Sie zu verpacken. Ihr viel von dem mitzuteilen was mich schon früh beschäftigt hat und was ich um mich herum wahrgenommen habe.

Es war nie krankhaftes stottern, aber an meine Ungeduld beim reden kann ich mich gut erinnern.



 
💖


 
 


Donnerstag, 20. Oktober 2022

Heute ist ein guter Tag


 💖

Kennt ihr das Gefühl, ihr merkt morgens im Bett schon,das wird heute ein guter Tag?!

Heute habe ich so einen Tag.😘

Ich glaube auch, das Gute wird immer siegen! Siegen über das Böse.

Ein tolles Interview habe ich heute Morgen noch im Bett angesehen, Wladimir Klitschko hat sehr kluge Dinge in dem Interview gesagt. 

 

https://www.ardmediathek.de/video/medientage-muenchen/ex-box-weltmeister-wladimir-klitschko/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU5NDlhYjVlLTc5ZjktNDdjMS04MWNkLTQ0NGM2MGQ4MDU2Ng 

 

Nebenbei auch menschlich sehr nachvollziehbare Dinge!!! 

An uns als helfendes deutschland gerichtet. 

Er, bzw. die Ukraine sieht absolut was wir als Nation leisten und schon geleistet haben. Ich persönlich denke wir sind damit auch leider noch nicht am Ende, aber es wird sich langfristig gesehen auszahlen das wir zusammen stehen! Allerdings ist Hilfe weiterhin nötig. Er bittet erneut darum die Ukraine nicht zu vergessen und der Nachrichten darüber nicht müde zu werden!!!!

Ey.....voll die Namen verstauscht!!!!! Wladimir!!!! Vitali ist der größere!!!! 

ich lass das jetzt so!!!! muss jeder selbst googeln wer von den beiden wer ist!!! oben steht es jetzt auch falsch💥😆

hat sich sehr in unsere Köpfe als helfende Nation versetzt!!!! Was es mit uns macht, und jetzt schon mehrfach versprochen sich dafür zu revangieren!!!!

Daran sehe ich das es kein dummes bla, bla ist! 

Ich glaube auch das es uns gut tun würde mal über den Tellerrand zu schauen und in den Medien zu zeigen was dieses Land alles zu bieten hat!!!!

Neben den Kriegsverbrechen durch einen kranken alten Mann.

Zum Beispiel das hier, wie wunderschön Lemerg ist!!!

https://www.geo.de/reisen/reiseziele/20950-rtkl-lemberg-die-bunte-mitte-europas

Das darf doch nicht alles durch den Krieg zerstört werden. 

Oder Putin kommt mit seinem Baustellentrupp und lässt alles abreißen um seine Blechplattenbauten hochzuziehen.

😝😝😝😝😝😝

Zudem ist die Ukraine ein unglaublich reiches Land an Bodenschätzen, was Putin natürlich weiß, doof ist er an den entscheidenden Stellen ja nicht. Knallharter alter HUND eher!

Aber wir machen das schon Wladi.... Herr Putin!! Wir halten mit der Ukraine zusammen.

 Du wirst uns nicht ins Chaos stürzen und uns dadurch auseinander treiben! 

Wir stehen für ein starkes Europa! Das dabei ist sich zu entwickeln!!!

 Immer dran denken Herr Putin!!!! Du bist ein alter Mann, ich bin auch nicht mehr ganz knackig, aber es kommen noch Generationen nach uns. 

Die hoffentlich eine entwickeltere Welt mit mehr Gerechtigkeit für alle Menschen vorfinden!!!!!!!!

Beim aufräumen entsteht immer erstmal Chaos. Einige Dinge wandern in den Müll, weil sie ncht mehr benötigt werden, andere rücken im Regal wieder in den Vordergrund weil sie plötzlich wieder wichtig sind. Aber dann ist irgendwann der Prozess des aufräumens erledigt und man sieht die klaren Strukturen. Bis es wieder durch das tägliche Leben und das manchmal unachtsam beiseite gelegte "Ding" Chaotisch geworden ist, dann wird sich der Prozess des aufräumens wiederholen, bis wieder klare Strukturen zu erkennen sind. Im Grunde simpel! 

Das übertragen auf die EU-Staaten dauert allerdings. Da wir alle unterschiedliche Vorraussetzungen haben und in diesen Prozess mitbringen, was auch gut so ist. Aber gerecht sollte es sein, die größtmögliche Schnittmenge ausgehandelt werden muss. So ist es ein stetig abwägender wachsender dynamischer Prozess.

Jetzt noch etwas zu der aktuellen Temperatur hier in der Küche. Die Indoor-Anzeige ist durch die Wärme meiner Hände um 0,5 Grad gestiegen, 

HOT.......ttzzzzzzz😆😂😂😂

Ich persönlich mag es nicht so warm, 19 Grad geht nicht. Ist mir zu warm, 17 Grad sind uns wenn man länger sitzt zu kühl. Bei uns sind es meistens 18 Grad in der Küche. Wobei ich sagen muss das es einigen sicher zu kühl sein könnte. Aber uns langt es an Temperatur, am Abend sitzen wir eh meistens mit Wolldecke im Sessel. Oder ich habe mein Strickzeug auf dem Schoß und wenn Ommi irgendwann ihre Hitze kriegt, bestimmt völlig ätzend so warm😆😆😆😂😂😂💥

 Ich will nicht dass das kommt😩!!!! aber vielleicht habe ich auch Glück und es geht an mir einfach so vorbei, 😀🙏🙏 Weissheitszähne habe ich auch keine, nicht einen 😆😅 der liebe Gott wusste wohl schon das ich nicht so gerne zum Zahnarzt gehe.....aber egal!!! Ich hoffe ich das der Krieg bald nurnoch ein weiterer Teil unserer Europäischen Geschichte ist!!!!

Probiert es einfach aus mit den Temperaturen. Es ist auch hier ausprobieren angesagt. Unabhängig vom Krieg ist es doch nicht verkehrt einfach mal Energie zu sparen und überall auf den Irrsinnigen Konsum den wir ALLE die letzten Jahre betrieben haben zu achten! Ich schließe mich da nicht aus!

NÄHE und mehr MENSCHLICHKEIT sind glaube ich eine tolle NEBENWIRKUNG des Krieges von Putin!!!! Das kann er nicht zerstören!!!!!!!! darauf hat er null einfluss!!!!!

Lasst euch bitte nicht unterkriegen! Wir schaffen das! aber nur zusammen!


Mittwoch, 19. Oktober 2022

Der falsche Film

 und überhaupt und so, ist vieles um mich herum irgendwie komisch.

Hochsensibel zu sein ist die eine Sache, aber irgendwas ist hier nicht ganz in Ordnung. So paranoid kann man doch gar nicht sein!

Wecker noch immer viel zu früh und vergessen auszustellen, Danke indra...

voll verpeilt bin ich nebenbei auch mal gerne. 

Struktur nie gelernt.

Jetzt sitze ich in der Küche am KÜchentisch, Wasser für den Kaffee kocht und schreibe meine Gedanken auf.

Meine Mutter hatte das schnelle tippen als junge Frau gelernt, auch nicht ewig die Buchstaben zu verdrehen oder den Absatz sowie Groß und Kleinschreibung zu verfehlen, auch Grammatik beinhaltet ein vernünftiger Text. Das sind bei mir definitiv zu viele Baustellen aufeinmal.

Ich bin viel zu früh von zuhause ausgezogen kurz vor meinem 16 Geburtstag, quasi als Kind! Würde ich rückblickend sagen und als Folge dessen auch zu früh von der Schule abgegangen. Es kam wie es klassisch kommen musste eins zum anderen und wurde statt besser immer schlimmer.

Ich habe später mehrfach, x-fach! versucht wieder einen Fuß in Schule und den Anschluss zu bekommen, um einen regulären vernünftigen Abschluss zu haben. Mein Abi. Bin dann auch kurz auf dem Colleg gewesen, 11 Klasse, aber hab schnell gemerkt ich kann nicht arbeiten bis in die Nacht, ich habe nebenbei immer genäht, oder noch andere zeitlich befristeten Jobs gemacht. 

Zusätzlich noch für die Schule lernen und unterwegs im Nachtleben war ich damals nebenbei auch immer gerne. Ich habe den Anschluss nie wieder bekommen.

Im Grunde hat mir damals an entscheidenden wichtigen Stellen jemand gefehlt der mir wirklich Halt gibt. Mich schützt, beschützt und mir zuhört. Mein Vater war ja verstorben. Meine Mutter hat nur gearbeitet und regelmäßig bis nach Mitternacht Hausarbeit gemacht. Gebügelt, gespült, ihre Buchhaltung im Wohnzimmer erledigt. Oder war gar nicht da am Abend. Sie hat an der Sprachschule am Abend noch englisch gelernt, hat sich im bereich Computer fortgebildet, sie war auch sehr fleissig, wissberierig und hat all diese Möglichkeiten die es gab versucht noch zusätzlich wahrzunehmen um im Beruf weiter zu kommen.

 Sie hatte mir mal gesagt Sie wäre gerne weiter zur Schule gegangen, aber mein Opa hätte gesagt gibts nicht, Du machst eine Ausbildung und gehst arbeiten!

So war auch auf irgendeine Art ihr Lebensweg vorgezeichnet. Unfreiwillig vorgegeben.

 

Zwischen all diesen Tatsachen war wenig Platz für mich.

 

Jetzt zurück zu meiner Wahrnehmung! 

Sonst werde ich traurig! Ach was, ich war sicher tief in mir immer traurig! Sonst kommen mir die Tränen, wäre oben der passendere Satz.

Ich habe einfach gelernt damit zu leben!!! 

Vielleicht ist gerade deswegen diese Komik Dinge völlig überspitzt auf den Punkt zu bringen, ein Teil von mir!? Ein Teil von mir um mich selbst zu schützen?! Meine Seele zu schützen um an all dem was ich immer gefühlt und gesehen habe nicht zu zerbrechen?! Andere Menschen zum lachen zu bringen um darüber etwas Glück zurück zu bekommen?!

Ich habe oft gedacht mein Übergewicht funktioniert wie ein Puffer, um all diese vielen Informationen sowie Männer abzufangen, nicht zu dicht an mich heran zu lassen.

Eigentlich wollte ich gar nicht in diese Richtung schreiben....

Ich bin gedanklich noch immer mit dem Gottesdienst im Friedwald und der irgendwie merkwürdigen Situation beschäftigt.

Irgendwie waren die Personen um mich herum merkwürdig, oder bin ich merkwürdig?

Ich kann es bald nicht mehr unterscheiden, wie gruselig.....!!! 😲😖

Das Wetter war toll, es waren viele Menschen vor Ort, aber es ging mir hundeelend und die Tränen liefen und liefen. 

Ich glaube das wird auch noch eine Weile so bleiben. Zu tief sitzt der Schmerz über den Verlust.

Ich habe viel erlebt, aber der Tod meiner Mutter und die Art und Weise wie sie sterben musste ist definitiv das schlimmste was ich in meinem Leben erleben musste.

Ich habe meinen Vater als Kind sterben sehen, meine Oma in Ihrer schweren Krankheit begleitet, ich stand in ihrem Todesmoment neben ihrem Bett. Aber es war der Heilsamste Abschied den ich mir für mich vorstellen kann. Vielleicht sogar auch für Oma vorstellen kann.  Ich habe ihr bis zuletzt zur Seite gestanden, weiß dass Sie sehr krank war und sie durch den Tod Erlösung gefunden hat.

Meine Mutter sagte mir viel später das meine Oma Sie mal gefragt hätte warum wir sie so leiden lassen. Ich wusste davon nichts. Ich hätte mir beide Beine abnehmen lassen wenn ich Ihr in ihrer Krankheit hätte helfen können. Oder wenn ich Sie dadurch hätte behalten können.

Meine Mutter hat Omas Frage nach dem "warum lasst ihr mich so leiden", extra vor mir verborgen um mich in meinen Gefühlen zu schützen. 

Sie hat nicht gesagt das sie mich schützen wollte, aber das wusste ich. Es gibt Dinge über die man nicht reden muss um sie zu verstehen.

-----------------------------------------------------------

Der falsche Film!

 Ehrlich gesagt kam ich mir im Friedwald vor wie bei versteckter Kamera....der Typ rechts vorne vor mir sah aus wie Krömer in schlank, nebendran die Familie. Der Typ links neben mir war auch komisch. Sagt zu mir "das kannst Du nicht lesen?" als ich meinte er muss alleine singen, ich kann das nicht lesen ohne Brille. 

Nee, sorry kann ich nicht lesen ohne Brille. 

😆💥

Die Buchstaben waren tatsächlich sehr groß, aber an manchen Tagen schwimmen die Buchstaben über das Blatt und ich kann es wirklich nicht lesen. Die Optikerin meinte, ab einem gewissen Alter gibt Sie ´ne halbe Dioptrin mehr drauf, als Alterszugabe.....what?? okay... ich ergebe mich! Eigentlich war ich bisher nur bei Lesebrille, mittlerweile bin ich blind wie ein Maulwurf ohne. Als ich zum erstenmal in ihren Laden kam und ihr meine Brille zeigte war ihr erster Kommentar, was ist das denn für eine Schabbelsbrille oder so ähnlich.....😆😂😂😂😂💦ich hab gedacht....sauber, hier bleibe ich! Die Frau ist kernig und hat Humor!!! 👌👍 zugleich mein Gedanke, ey, die hab ich mir aus Dänemark mitgebracht, und das Plastik-Ding war für so ne billig Lesebrille gar nicht mal so günstig, aber gefiel mir und wenn ich etwas haben möchte....

 

Wie gesagt ich überlege die ganze Zeit ob ich den Typ links von mir im Friedwald von irgendwoher kannte. 

Der Gedanke darüber macht aber eigentlich keinen Sinn. 

Aber was soll man denken wenn der Fremde links neben einem dann auch noch sagt "ich mach das für Dich" ich hatte natürlich auch kein Geld für eine freiwillige Spende für ein Kinderhospiz dabei. 

 

Sagt der Typ er macht das für mich...

 

Nicht mal einen ct. hatte ich dabei. Ich ärgere mich immernoch das ich ihn nicht erkennen konnte, ich wollte aber auch nicht blöde glotzen um nähere Details erkennen zu können....einen kurzen Moment bin ich verlegen geworden, dann ging die Heulerei weiter.

Denn eigentlich bin ich auch noch extrem schüchtern, glaubt mir aber auch niemand.

Wenn ich verarscht werde schwöre ich Rache!!!!

😆😆😆

Zu meinem Kopfkino,

fehlte bloß noch die Schöne Müllerin die mit  lautem Knall und Konfettiregen aus der Torte springt.

Wo ich gerade dabei bin...

-----------------------------------------------------------

Falsch Gas geben kann man als Frau im übrigen auch!!! Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich meinte, wie jetzt...falsch Gas geben...?

ER, der KFZ-etti soll mit mir ´ne Probefahrt machen und mir zeigen wie ER denn RICHTIG Gas gibt!😈

geht´s noch?!

😆💥💥💥💥💥 

Mein Auto läuft noch nicht wieder. Wie man vielleicht ahnt.

Die Fachwerkstätten haben einfach keine Leute und zuviel zu tun. Der Wagen kommt jetzt zu Volvo, auch wenn ich warten muss.

---------------------------------------------------------

Beim einkaufen hatte ich mich mit einer Verkäuferin und einer dazu kommenden Frau unterhalten. Es ging um Mode und sich ausprobieren, worauf die Kundin zu mir sagte, klar können Sie das auch tragen, aber nicht hier!!! what...???? wie jetzt, wo denn sonst!?

 im Himmel?

----------------------------------------------------------

Oppi sagte die Tage zu mir, vielleicht gehst Du auch nach Hannover!!! what...???? Hannover?? Was soll ich in Hannover? Doof oder was? 

Vielleicht geh ich auch nach Tackatuckaland.

----------------------------------------------------

Wenn sich die Welt um einen herum ändert, sind die Wechseljahre nicht mehr weit. 

Die Tage noch in meinem schlauen neuen Buch gelesen.😆 Die Haare werden dünner....klasse. 

Das brauch ich jetzt auch, die Augen werden schlechter....

wie wärs ausnahmsweise mal mit etwas positivem, wie Gewichtsabnahme, nur so als Idee???

Nöööööö, im Gegenteil, Gewichtszunahme ist angesagt in den Wechseljahren...

Kann das nicht jemand bitte wegmachen bevor es überhaupt richtig da ist?

Ich komm mir jetzt schon vor wie ein kleiner viel zu fetter Kugelfisch😭😭

Aber ich weiß, die Zeit, viel Bewegung und Radieschensprossen kriegen das wieder hin.

🙏🙏🙏🙏

Bewegen, bewegen, bewegen...

Ich hatte vor Jahren mal über so nen Drill Instruktor nachgedacht, so mit anschreien und so. Nicht das ich darauf stehen würde, aber um mich mal so richtig auf trapp zu kriegen.

Ich sollte mir ne Bude in Oldenburg nehmen und mit dem Rad erstmal anfangen ein mini bisschen KOndition aufzubauen.

Ich bin vor Jahren mit dem Rad zur Arbeit gefahren oder auch gelaufen. Ich habe aufgrund der räumlichen Nähe zur Arbeit sogar extra mein Auto verkauft.

Hat gut funktioniert.

Dazu fällt mir ein, Porsche gibt jetzt im Bereich Elektrofahrrad Gas....Wortspiel wie passend.

😆😂

Mir drängt sich direkt die Frage nach einer Lederkombi für das Porsche-Rad auf.

Wenn der Drahtesel mit 120 km?/h über die Landstrasse fegt.

Alter Schwede.

Klingt definitiv spannend, wenn auch sicher für OTTO-NOrmalo kaum erschwinglich.

Trotzdem spannend, aber draußen stehenlassen würde ich das Ding dann auch nicht. Selbst nicht mit eingebautem GPS, zu viel Ärger und hinterherlaufen ist da doch vorprogrammiert.

Denn ich glaube nicht das Langfinger vor diesem Rad zurück schrecken.

Lindner in Lederkombi und Helm auf seinem Drahtesel Richtung Bundestag 

😆😆😆

Ösi kriegt auch noch son Rad, dann könnt ihr sogar Rennen fahren. 

Aber ACHTUNG!!!! Blitze!!!💥

-------------------------------------------------------

Ich muss im übrigen so ´ne Arbeit schreiben lieber CHristian!

Es geht um methodisches Arbeiten, eine Empirische mini-Forschung quasi!

So hieß es, oder heißt das was ich machen muss.

Mir war sofort klar, Lindner!!

 Es geht um das Lieblingsding! Dein Lieblingsding, 🚘 😁 ohne Dich jetzt beeinflussen zu wollen. 😂

Ich komme bei Zeiten auf Dich zu, es wäre auch schön wenn Du Dir die Zeit für mich nehmen würdest wenn es soweit ist und nicht wie Hocker meine Mail übersiehst.

Aber bei Dir bleibe ich auch hartnäckig, versprochen!!!! Ich bin Krebs, ich hab Dich längst in meinen Zangen!!!😂😂😂😂😂😂😂😂💥💥💥💥😇💋

Feddich für heute!😊

Ich höre nebenbei Nachrichten im Radio, Cannabis. Es geht um die Legalisierung.

Warum lasst ihr das denn nicht mit der ganzen Drogen kacke??? ich verstehe es nicht. 

Selbst Alkohol würde ich so hoch besteuern das jedem das saufen vergehen würde. 

Ich halte den Weg für höchst gefährlich und total unvernünftig. Warum kann es nicht einfach cool sein ohne Rauschmittel zu leben? Die Tage kam ein Bericht über den Koks Konsum in England, ich war geschockt wie weit verbreitet das ist. Selbst in der ganz normalen Mittelschicht. Ich bin so froh damit nie ein Problem gehabt zu haben, vielleicht kann ich den Wunsch nach Legalisierung deswegen auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Aber ändern kann ich es leider auch nicht. 

Ich finde die Legalisierung vermittelt einem irgendwie das Gefühl der Normalität in Bezug auf Drogen, so als ob der Konsum normal sei.

Für mich ist das nicht normal.

Bei Zucker oder Fleisch wird von Gefahr geredet!

 Bei Drogen wird zum Teil von Wirksamkeit gesprochen.

Das geht in meinem Kopf nicht zusammen.