Samstag, 6. August 2022

Liebe Leute!!! Es geht weiter mit meiner Schreiberei!!! 

Ich verlege meine Gedanken nun auf den Blog, so erreiche ich sicher mehr Menschen, denn das ist mein eigentlicher Wunsch. 

Erklären, Transparenz, Fairness!!, Chancen als Frau

 

es geht um Politik-Natürlich!!! 😆

Nix lässt mich kalt, lässt mich vergessen. 

Was wir hier täglich schuften. Es geht um politischen Druck, um Entscheidungen durch die Politik, um Enteignung von Eigentum und ein/mein ganz grosses Thema.

 

FRAUEN und FRAU sein!!! Chancen als Frau.

 

Politik, Mittelfinger, Landwirtschaft, fressen-kotzen-trallala...

 

Wo fang ich an?! FDP-kurze Mitgliedschaft, aufgrund der Tatsache daß sich LINDNER bei den Bauernprotesten in Berlin für uns Landwirte stark gemacht hatte. Mir war da schon klar er ist auf Stimmenfang. Was mir nicht klar war, daß LINDNER in punkto Landwirtschaft bis heute "TOTER MANN" spielt und ich dumme Kuh, mir zu Anfang tatsächlich Gedanken gemacht hatte. Überlegt, wie man Probleme lösen könnte. Zu dem Landwirtschaftlichen Sprecher der FDP, Gero Hocker Kontakt aufgenommen. Versucht Lösungsansätze zu finden, per Mail an Hocker geschickt...es kam NICHTS!!!! Ich gehe bis heute davon aus dass Hocker den Inhalt der Mail verstanden hat!? auch wenn er kein Fachmann in punkto Landwirtschaft ist. Er bezeichnet Landwirtschaft als sein Steckenpferd. Da habe ich den ersten Lachanfall bekommen, spannend habe ich gedacht,von tuten und blasen keine Ahnung aber mit der Agrarwirtschaft seine Kohle verdienen. CLEVER!! sowie richtig abgebrüht!! Im normalen Leben kennt doch keine Sau GERO HOCKER, geschweige denn jemand guckt mal etwas genauer hin wie der ein oder andere in der Politik an die ganze Kohle kommt!!!

Bääm.....also Augen auf, auch gerade was in den hinteren Reihen sitzt.

Die FDP ist im Grunde über, wer braucht die FDP? und wenn wofür!? 

 

Lieber Christian Lindner, 

wo bist DU jetzt? 

WO ist Dein Enthusiasmus in Punkto Landwirtschaft geblieben? 

Was ist mit den 4% Ökologische Vorrangfläche die viele Landwirte nicht nur als Irrsinn sondern auch noch als Enteignung bezeichnen!? Was ist mit der Übergewinnsteuer???? 

Was ist mit den Spritpreisen in der Landwirtschaft???? Wo ist da der Lindner und Özdemir? Es werden immer mehr neue Forderungen formuliert. Als Sozialpädagoge sollte Özdemir wissen das kann dauerhaft nicht funktionieren. Deeskalierend zu handeln wäre klug.

Es geht um die Feldbestellung, das Saatgut, das Wetter. Es ist unser Land und Grund. Unser über Generationen erarbeitetes EIGENTUM!!!!! Unsere Altersvorsorge!!! Einnahmen durch Pacht sind Teil der Rente in der Landwirtschaft. Wo ist Özdemirs Wissen darüber? Wenn Flächen durch diese 4% Regel noch knapper werden. Wie will ÖZDEMIR aus tiefster Überzeugung selbst beurteilen was richtig oder falsch ist? Politik durch zurufen??? ....taugt überhaupt nichts. Man muss Dinge doch selbst beurteilen können.

Ich bin jetzt 13 Jahre auf dem Hof in der Landwirtschaft. Ich bin nicht auf einem Hof groß geworden und habe dadurch sicher auch noch einen anderen, vielleicht auch städtischen-Blick auf die Dinge. Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen, die letzten Jahre wurden immer beschissener, die Taktung der Auflagen immer enger und schneller. Persönlichen Handlungsfreiraum gibt es so gut wie nicht mehr. 

Was ist das für ein System??? Gibt es da einen Namen für?? Oder wo will die Politik hin?

Wie vereinbart man das volle Unternehmerische Risiko mit Regeln die fachfremde aufstellen? Kein Politiker muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen persönlich ausbaden oder dafür gerade stehen. Das kotzt mich am meisten an und das nicht nur in der Landwirtschaft. Früher mussten Politiker noch zurück treten, wobei selbst das ja keine bondere Härte bedeutet. Wir Bauern tragen ALLE KONSEQUENZEN  eurer Fehlentscheidungen und das sehenden Auges, mit Ausbildung, Meister und oder Agrar-Studium selber. Wie Habeck das für die Politiker beanspruchte, wir sind auch alle keine Idioten!!!! mit dem Unterschied das WIR von der Politik so behandelt, entmündigt und enteignet werden. Von fachfremden gut gedacht bedeutet noch lange nicht gut gemacht und ich bin fest überzeugt dass man die besten Ergebnisse und Kompromisse nur in zusammenarbeit mit den Bauern erreichen kann. 

Alles andere ist Diktatur!!!!