Freitag, 30. November 2012

So simpel so genial...



... ich sprach davon und hier nun das Bild dazu! Der Chef hat es die letzten Tage irgendwo im Netz gefunden und ich war sofort begeistert. Es ist ja an sich nichts grosses aber gerade deswegen finde ich es so genial. Mittwoch waren wir nochmal bei IKEA Vorhangstoff kaufen und kurz vor der Kasse sprang mich dieser  "ohhh sogar aus Holz" Hosenbügel "Bumerang" an. Der Bügel hat ganze 0,79ct gekostet und eignet sich wie ich finde hervorragend als Rezeptblättchenhalter :-) denn genau das war es was mir vor Tagen noch fehlte beim Backen!!!!

Zwei freie Hände!!!

und das Rezept trotzdem lesen können ohne mich groß zudrehen oder alles zur Seite zu schieben, verschmierte Hände, man kann nicht weiterblättern... so daß ich wieder auf das Rezept gucken kann! Deswegen werde ich direkt die nächste Runde backen um es noch einmal zu testen!

Es ist wirklich nichts grosses, aber ich finde es so toll das ich es mit euch teilen wollte!!
Übrigens ist das Rezept von    www.rapantinchen.blogspot.com



Und das fordert den ganzen Tag schon meine Aufmerksamkeit.

Das kleine braune Ucker ist nicht so kräftig wie die anderen (obwohl es gerade schon ausgebüchst ist :-))
und bedarf deswegen besonderer Fürsorge. Ist sie nicht niedlich??

 








Donnerstag, 15. November 2012

Mittagssonne...


Schönstes Morgengrau....

...aber jetzt kann man doch tatsächlich die Sonne hinter der Wolkendecke erahnen!







Mittwoch, 14. November 2012

Ein Duft der an Kindheit erinnert...

Gestern habe ich beim einkaufen die ersten Esskastanien entdeckt und wollte nicht wiederstehen!! :-)
Es duftet und schmeckt noch immer so wunderbar und erinnert mich an die Zeit mit meiner Oma, als wir Kinder die Kastanien selber gesammelt haben und danach bei Oma in der Küche auf dem Ofen rösten durften. Es war immer etwas besonderes weil der Baum nicht jedes Jahr Kastanien trug und es soo unendlich gemütlich war, in der warmen Küche am Ofen zu sitzen und aufzupassen das die Kastanien nicht schwarz werden!





Dienstag, 13. November 2012

Kälberstube...

Die letzte Nacht war sehr kurz, der gestrige Tag dafür umso länger. Bis nachts um 2 Uhr standen wir bei der eisigen Kälte im Stall und haben den kleinen Esel versorgt. Der kleine Esel ist natürlich kein Esel, aber ich finde der kleine flauschige Kopf mit den grauen Haaren sieht einem kleinen Eselchen doch sehr ähnlich.

Und hier ein kleiner Blick in die Kälberstube
Mein kleines Eselchen ist der kleine rechts unten.

Und heute Mittag kam dann Pünktchen zur Welt

Freude teilen....

Ich hatte ja in meinem letzten Post geschrieben das ich meine Freude teilen wollte! Das mache ich jetzt auch und zwar mit diesem super schönen Herbstblumenstrauß!!! Den ich letzten Freitag ganz unerwartet von einer Kundin bekam. Ich habe mich total gefreut und war auch ein bisschen stolz.... ;-) Danke noch einmal, es hat mir auch sehr viel Freude gemacht!